Der Verein

Jeder, der den Virus des Heavy Metal in sich trägt weiß, dass es mehr ist als nur Musik. Heavy Metal ist eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl – keine Modeerscheinung bei der man mal mitmacht. Metal ist aufrichtig und ehrlich, dauerhaft und immer für dich da. Metal ist eine treue Gemeinschaft, ein Hand in Hand, soziales Engagement ebenso wie die Musik der Freidenker und Unbeugsamen.

Das Ansehen der Szene muss in sich selbst und auch nach Außen gehalten und gestärkt werden. Um das zu schaffen, brauchen wir euch Fans ebenso wie die Bands, denen wir zujubeln. In der Gemeinschaft haben wir mehr und bessere Möglichkeiten, Wirkung und Präsenz zu zeigen. Als Vereinsmitglied könnt ihr uns dabei helfen, diese Ziele effizienter zu erreichen.

Ein Ohr offen haben…

Unser Vereinsleben gestalten wir stets individuell. Die Vorstandschaft pflegt die Nähe zu unseren Mitgliedern, sei es in Form von gemütlichen Treffen bei unseren monatlichen Stammtischen, der Öffentlichkeitsarbeit mithilfe unseres Metalheadz Benefiz oder unserem Metalheadz Village Festival. Wir gehen auf die Leute zu und umgekehrt kann man auch auf uns zukommen.